Skip to main content

Vorstand

Kathrin Borer

Präsidentin

mehr

Christoph Walder

Mitglied

mehr

 

Leonie Balmer

Mitglied

mehr

 

Brigitte Müller

Mitglied

mehr

 

Christine Wolff Frank

Mitglied

mehr

Eveline Mathis

Mitglied

mehr

 

Dirtje Hüttmann

Mitglied

mehr

 

Präsidentin (seit 2023)

Leiterin Fachstelle Frühe Kindheit Stadt Schaffhausen, Betriebliche Mentorin FA, Dipl. Coach SCA

Projekte Frühpädagogik und Bildungsentwicklung

Vorstandsmitglied seit 2023

Darum engagiere ich mich für den Elternnotruf:

Die Kinder von heute prägen die Welt von morgen. Unsere Beratungen im Hier und Jetzt können wichtige Weichen für die Zukunft stellen. Ganz nach dem Motto: «Starke Eltern, starke Kinder».

Dr. med., Facharzt Kinder- und Jugendpsychiatrie- und psychotherapie, in eigener Praxis

Vorstandsmitglied seit 2014

Darum engagiere ich mich für den Elternnotruf:

«Als Kinder- und Jugendpsychiater erlebe ich Eltern, Kinder und Jugendliche in Belastungs- und Überforderungssituationen, die jede Familie treffen können, manchmal ganz plötzlich und unerwartet. Darum ist es mir ein Anliegen, den Elternnotruf als niederschwelliges, rund um die Uhr erreichbares, professionelles Beratungsangebot für Krisensituationen zu unterstützen.»

Rechtsanwältin bei TX Group AG

Vorstandsmitglied seit 2017

Darum engagiere ich mich für den Elternnotruf:

«Ich unterstütze den Elternnotruf ehrenamtlich, weil ich das Angebot eines kompetenten offenen Ohres rund um die Uhr unglaublich wertvoll finde. Gerade auch in verrückten Zeiten wie einer Pandemie ist dieses niederschwellige Angebot eine grosse Hilfe, Eltern in Not zu ermutigen und in ihrer herausfordernden Aufgabe zu stärken.»

Psychologin FSP, wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Institut Kinder- und Jugendhilfe der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

Vorstandsmitglied seit August 2020

Darum engagiere ich mich für den Elternnotruf:

«Als Eltern in einer Konflikt- oder Überforderungssituation Hilfe zu suchen braucht Mut und ist oft der erste Schritt zu einer positiven Veränderung. Ich unterstütze den Elternnotruf ehrenamtlich, weil ich es sehr wichtig finde, dass Eltern in einer solchen Situation ein verständnisvolles und fachkompetentes Gegenüber haben – die Berater*innen vom Elternnotruf bieten ein offenes Ohr und eine erste Gesprächsmöglichkeit und schauen mit den Eltern zusammen, wie es weitergehen kann. Damit unterstützen sie Eltern in der anspruchsvollen Aufgabe, ihren Kindern ein liebevoll begleitetes und gewaltfreies Aufwachsen zu ermöglichen.»

 

Quästorin

Verwaltungsrat Raiffeisenbank Thalwil (Audit Committee)

Projektentwicklung Generationenwohnen, Volketswil 

Baukommission Reformierte Kirche Küsnacht 

Interne Revision UBS bis 2017

Vorstandsmitglied seit 2020

Darum engagiere ich mich für den Elternnotruf:

«Der Elternnotruf ist gerade in schwierigen Zeiten - wie zum Beispiel im Lockdown - eine wichtige Stütze für Eltern, die nicht mehr weiter wissen. Als Mutter weiss ich, dass jeder Mensch manchmal an seine Grenzen kommt und dass es hilft, wenn man mit jemanden sprechen kann.»

 

 

Schulleiterin Gemeinde Oberägeri, Team Ost

Vorstandsmitglied seit 2023
 

Darum engagiere ich mich für den Elternnotruf:

«Als Schulleiterin erlebe ich immer wieder, wie Eltern und Erziehungsberechtigte bei Kindern und Jugendlichen mit herausforderndem Verhalten an ihre Grenzen stossen. Im Sinne des afrikanischen Sprichworts "Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen" bietet der Elternnotruf professionelle, niederschwellige und vertrauliche Beratung. Dieses wertvolle und wichtige Angebot unterstütze ich gerne mit meiner Arbeit im Vorstand.»

 

Master Angewandte Kulturwissenschaften
Expertin und Dirigentin in Kommunikation, Marketing und Leadership

Vorstandsmitglied seit 2022

Darum engagiere ich mich für den Elternnotruf:

„Ich bin ehrenamtlich beim Elternnotruf tätig, weil Kinder unsere Zukunft sind und beschützt werden sollen. Das Angebot bietet schnelle und professionelle Hilfe rund um die Uhr, das ist wichtig. Gerne leiste ich einen gesellschaftlichen Beitrag und trage dazu bei, dass dieses wertvolle Angebot in der Öffentlichkeit noch bekannter wird."